www.ikuna.at > IKUNA > Unser Team/Philosophie
Samstag, 22. September 2018
Zur IKUNA-App
Familie Schmidbauer
Familie Schmidbauer

In unserer schnelllebigen digitalen Zeit ist es gerade für Familien sehr wertvoll,

eine schöne und außergewöhnliche Freizeit miteinander und in der Natur zu verbringen.

Den Duft von Gras und Wald zu riechen, wilde Himbeeren vom Strauch zu pflücken und Tiere zu entdecken, Bienen bei ihrer wertvollen Arbeit zu beobachten, Käfer aus dem Bach zu retten,

sich gemeinsam auszutoben und spannende Abenteuer zu erleben und dann noch am Lagerfeuer

Geschichten zu erzählen.

 

Wir lieben es, nennen es IKUNA Feeling, und wir freuen uns, dieses einmalige Lebensgefühl mit Ihnen zu teilen. Sie werden lange etwas davon haben.

 

 

Familie Schmidbauer

Eigentümer IKUNA Naturresort


Sabine Loy
Sabine Loy

Die Liebe und Leidenschaft für meinen wunderschönen Beruf und die oberösterreichische Herzlichkeit wurden mir bereits in die Wiege gelegt.

Ausgestattet mit dieser Gunst der Natur, war es für mich immer besonders wichtig, neben meinem breit gefächerten Wissen, auch dieses Feuer an unseren touristischen Nachwuchs in höchst motivierender Art und Weise weiterzugeben, denn „nur wer selber brennt, kann Feuer weitergeben!“

Respekt, wertschätzendes Miteinander, Mut und Leistungsorientierung sind nicht nur Teil meiner positiven Lebensphilosophie, sondern auch wesentliche Bestandteile unseres Unternehmensleitbildes und gelebte Selbstverständlichkeit!

 

Es macht mich sehr glücklich, meine jahrzehntelange Tourismuserfahrung und mein wirtschaftliches Verständnis einfließen lassen zu dürfen, um gemeinsam mit unserer Eigentümerfamilie und unserem genialen Team, das einzigartige IKUNA Naturresort zu einem österreichischen Vorzeigeunternehmen weiterzuentwickeln.

 

 

Noch immer bereitet es mir täglich eine große Freude, für meine Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen da zu sein, an den berühmten täglichen 1000 Rädchen zu drehen, die für einen erfolgreichen und reibungslosen täglichen Geschäftsablauf verantwortlich und notwendig sind, ständig die Service- und Qualitätsstandards nach oben zu schrauben und somit unseren Gästen unvergesslich schöne Urlaubstage zu bereiten.

 

In diesem Sinne – holt Euch das IKUNA-Feeling!

 

 

Sabine Loy, IKUNA Geschäftsführung


Als Naturliebhaber lebe ich mein Küchencredo nach dem Motto „Nur ehrliche Produkte höchster Qualität, bringen wahren Genuss und unverfälschten Geschmack“, lege den Fokus unserer Küchenlinie auf regionale und saisonale Naturküche und bevorzuge Lebensmittel biologischen Ursprungs, ohne jedoch den Begriff „Bio“ überzustrapazieren.

 

Neben der Küche genieße ich die wunderbare Aufgabe, mein umfangreiches Know-How im Umgang mit der Tier- und Pflanzenwelt in den weiteren Ausbau unseres mittlerweile 120.000 m² großen Naturparks einzubringen, um gemeinsam mit unserer Eigentümerfamilie und unserem Team, Visionen umzusetzen und IKUNA zum einzigartigen Leuchtturmprojekt in der Donau Region zu machen,

 

sowie meine langjährige Branchen-Erfahrung an unsere Auszubildenden weiterzugeben, unsere Unternehmenswerte vorzuleben und Ihnen eine tolle Zukunft zu ermöglichen.

 

Der wertschätzende und nachhaltige Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur und ein herzliches Kinderlachen unserer kleinen Gäste entschädigen oft für einen langen Arbeitstag.http://staging.p415170.webspaceconfig.de/

 

 

Hubert Kügerl, IKUNA Geschäftsführung


IKUNA bedeutet für mich Spaß!

Spaß und Freude an der Arbeit,

Spaß und Freude, Teil dieses interessanten, kreativen Teams zu sein und

Spaß und Freude, dabei sein zu dürfen, dieses wunderbare Projekt weiterzuentwickeln.

 

Als junger Mensch bekommt man bei IKUNA Verantwortung übertragen – man traut Dir was zu! Du wirst als Mitarbeiter gefordert, gefördert und unterstützt und das in einer ausgewogenen Balance, die in der heutigen Berufswelt leider sehr selten zu finden ist!

 

Ich sehe meine Rezeption als Herzstück des Unternehmens und zugleich als Drehscheibe der internen 

und externen Kommunikation. Hier laufen alle Fäden zusammen. Gemeinsam mit meinem kleinen Rezeptions- und Housekeeping-Team betreue ich unsere Gäste vom ersten Anruf bis zum Auschecken mit allergrößtem Engagement.

 

Bereits beim Check In oder auch an der Ticketkassa spürt man die Vorfreude der Hotel- und Tagesgäste, sich dieses spezielle unvergleichbare IKUNA Feeling abzuholen – dieses Gefühl ist unbeschreiblich und macht regelrecht süchtig!

 

 

Paulina Berndorfer, Hotelleitung


Das Wohl meiner Gäste liegt mir als Gastgeberin und Restaurantleiterin sehr am Herzen - es macht mir Spaß und Freude, unsere kleinen und großen Gästen im tollen und außergewöhnlichen Ambiente nicht nur zu begrüßen, sondern mit liebevollen Kleinigkeiten zu begeistern.

 

Das bisschen Mehr ist mir in jedem Bereich sehr wichtig – von der geschmackvollen, dezenten Blumen-Dekoration, der sorgfältig ausgewählten Weinbegleitung zur abendlichen Kulinarik in 3 Gängen, über die sanfte Hintergrundmusik bis hin zum angenehmen Dufterlebnis, versuche ich für jeden Gast unvergesslich schöne Genuss-Momente zu schaffen.

 

Meine große Passion ist die Beschäftigung mit Wein – es gibt für mich nichts Schöneres als die Grandezza unserer wunderbaren großen österreichischen Weinanbaugebiete und Weingüter unseren Gästen näherzubringen und diese Kostbarkeiten gemeinsam verkosten und anpreisen zu dürfen.

 

 

Margit Mittelböck, Restaurantleiterin